Bellassai & Sigmund

B&S Hausverwaltungs GmbH

in Tönisvorst, Viersen und Krefeld

Hausverwaltung ist Werterhaltung! Hausbesitzer und Immobilieneigentümer tun deshalb gut daran, sich um eine professionelle Hausverwaltung zu kümmern. Als Profis in der Immobilienwirtschaft liegt B&S Hausverwaltungs GmbH die kaufmännische und technische Hausverwaltung von Immobilien sehr am Herzen. Mit unserer jahrelangen Erfahrung und fundiertem Fachwissen haben wir uns auf die Mietverwaltung & WEG-Verwaltung von Wohnimmobilien am Niederrhein spezialisiert. Aber auch mit anderen Leistungen rund um das Thema Hausverwaltung stehen wir unseren Kunden und Mietern zur Verfügung!

Ihr Team
der B&S Hausverwaltung

Daniel Steinberg

Daniel Steinberg

Geschäftsführer, Immobilienverwalter

Laureen Putzer

Laureen Putzer

Back-Office

Sabine Bellassai

Sabine Bellassai

Immobilienmaklerin

Melanie Steinberg

Melanie Steinberg

Sachbearbeiterin

Stefanie Göbbels

Stefanie Göbbels

Sachbearbeiterin

Wir kennen die Antwort auf Ihre Fragen!

Folgende Fragen beschäftigen Sie immer wieder?
Dann wenden Sie sich an die B&S Hausverwaltungs GmbH!

Wie sieht eine richtige Betriebskostenabrechnung aus und welche Fristen gilt es einzuhalten?
Wie wird eine Anschlussvermietung mit einem rechtssicheren Mietvertrag, der alle gesetzlichen Neuerungen berücksichtigt, durchgeführt?
Wie wird ein potenzieller Mieter überprüft und welche Fragen dürfen ihm gestellt werden?
Wann und wie wird eine Kaution vereinnahmt und wann darf über das Geld verfügt werden?
Wann darf eine Miete erhöht werden und wie wird eine Mieterhöhung durchgesetzt?
Was ist bei säumigen Mieten zu tun?
Was ist bei einer Wohnungsübergabe festzuhalten und wann wird diese durchgeführt?
Zu welchen Schönheitsreparaturen ist der Mieter verpflichtet?
Welche Versicherungen und Versorgungs-/Wartungsverträge sind abzuschließen?
Welche Mängel müssen zeitnah instandgesetzt werden und wer kommt für die Kosten auf?
Muss eine Dichtheits- und Legionellenprüfung immer durchgeführt werden?
Zu welchen Modernisierungsmaßnahmen ist ein Eigentümer verpflichtet?
Welche Gesetze, Neuerungen und aktuellen Rechtsprechungen gilt es, als Eigentümer einzuhalten?

Sie suchen eine kompetente Hausverwaltung für Ihre Immobilie?
Dann wenden Sie sich an die B&S Hausverwaltung!

Unsere Leistungen
in der Hausverwaltung

Diese Zahlen sprechen für
die B&S Hausverwaltung

Provision

Über 10 Jahre Erfahrung

Auch wenn die B&S Hausverwaltungs GmbH erst 2016 aus unserem Maklerbüro ausge­gliedert wurde, so kann jeder von uns Geschäfts­führern eine 10- bis 15-jährige Berufs­erfahrung in der Immobilien­wirtschaft nachweisen. Dies zahlt sich nicht nur im Tages­geschäft aus: Wir sind in der Immobilien­branche zu Hause und sind stets auf dem aller­neuesten Stand!

Verkaufszeit

80 Kilometer Umkreis

Die Nähe zu den von uns verwalteten Immobilien ist uns sehr wichtig. Sicher­lich können wir auch Immobilien in Berlin, München und Hamburg verwalten, doch wir legen großen Wert darauf, einen persönlichen Bezug zur Immobilie zu haben. Eine Begehung unserer Verwaltungs­einheiten muss mehrmals im Jahr ohne größere Kompli­kationen möglich sein, daher möchten wir eine Anfahrt von ca. einer Stunde nicht über­schreiten.

Vermarktung

Rund 600 Verwaltungs­einheiten

Anstatt unkontrolliert zu wachsen und Kunden im Jahres­rhythmus zu wechseln, ist uns an einer lang­jährigen Zusammen­arbeit gelegen. Unsere Hausverwaltungs-Klienten profitieren unter anderem auch von großem persönlichen Einsatz und guter Erreich­barkeit.

Bellassai & Sigmund in Zahlen

Ihr Ansprechpartner bei allen Aufgaben rund um den Immobilienbesitz

Immobilien sind in unserer heutigen Zeit eine erstklassige Investition: Während das Festgeldkonto kaum mehr Ertrag verspricht als das Depot unter der eigenen Matratze und Aktienfonds oft riskant sind, versprechen Immobilien vergleichsweise verlässliche und sichere Gewinne. Doch sie bedürfen einer sorgfältigen Bewirtschaftung, mit der der Laie oft überfordert ist. Hier ist es ratsam, sich an einen professionellen Hausverwalter zu wenden, der nicht nur über das erforderliche Know-how und Erfahrung verfügt, sondern auch über die Kapazitäten, die zahlreichen verschiedenen Aufgaben zu bewältigen. Die B&S Hausverwaltungs GmbH ist Ihr kompetenter Ansprechpartner! Von der "normalen" Mietverwaltung über die Verwaltung von Wohnungseigentümergemeinschaften, die Sondereigentumsverwaltung oder die Bruchteilsgemeinschaft bis hin zur Organisation von Eigentümerversammlungen, der Erstellung der Betriebskostenabrechnung oder die technische Verwaltungs: Wir nehmen Eigentümern alle Arbeiten ab und sorgen dafür, dass Ihre Immobilie keine Sorgen mehr bereitet.

Jetzt Kontakt aufnehmen